RENÉ ARNOLD

 re-creationdelüx



CREATION - FAHRZEUGE

Kleine Fahrzeuge - grosse Leidenschaft


Automobilie waren und sind für mich mehr als Fortbewegungsmittel. Im Herbst 2005 begann meine Leidenschaft zu dem kleinen Flitzer «Fiat 500 L», in Italien liebevoll Cinquecento oder fünfhunderter genannt. In unzähligen Stunden und mit Liebe zum Detail wurden mit Rostreparatur- und Lackierarbeiten die Karosserie wieder auf Hochglanz gebracht und Stossstangen, Zierleisten sowie die Innenausstattung originalgetreu ersetzt. Der winzige Motor läuft nach mechanischer Instandsetzung wie ein Uhrwerk. 14,8 PS leistet der Motor, bei günstigem Wind und mit viel Glück schafft er damit sagenhafte 90 Kilometer pro Stunde.


2014 hat der kleine Flitzer Konkurrenz bekommen - unter «scorpiON» können Sie den Fortschritt des Projekts fünfhunderter Rennversion Gruppo 5 mit Strassenzulassung mitverfolgen.